Wir genießen die Zeit mit den 3 wilden Kerlen ganz besonders, seit sie laufen, tollen und spielen können. Sie haben in unserem Hundezimmer ihren Rückzugsort, sind aber täglich viele Stunden mit all unseren erwachsenen Hunden zusammen. Dabei bin ich immer wieder stolz auf meine „Großen“, denn ihre Toleranz ist unfassbar groß. Und auch wenn sie zu Beginn eher mal abweisend im Umgang mit den Zwergen waren – dem Charme der Dreierbande sind sie mittlerweile alle erlegen.

Hier bei den Golden Daydreams passiert jeden Tag etwas Neues: Mal beobachten wir, wie alle auf unserem Oldie Cornflake herumkriechen, um in ihrem weichen Fell den schönsten Kuschelplatz zu ergattern. Oder wie zärtlich sie Fussel nun in die Ohren, Rute oder Nase kneifen, denn das war anfangs eher rabiat und Fussel ist des Öfteren vor den Beißattacken geflohen. Irgendwann hat sie drohend in die Luft geschnappt und seit dem 2. Mal nähern sie sich den erwachsenen Hunden nun mit höflichem Respekt.

Wir beobachten auch, dass die kleinen Bullys richtig schlaue Hunde sind, die, wenn ein Törchen des Auslaufs geschlossen ist, gleich am anderen schauen. Dagegen haben Goldiewelpen eher eine lange Leitung.

Ludwig, Lakritz und Lotta untersuchen jede Ecke ihres riesigen Außenauslaufs mit Rasen, Steinplatten, Holzboden und Buddelecke und finden immer irgend etwas Interessantes zum Spielen. Sie nutzen die angebotenen Spielgeräte wie den Tunnel, die Wackelbrücken und Rampen, spielen Zerrspiele untereinander oder mit den Großen, machen Verfolgungsjagden, schleichen sich an und üben Überfälle (auch gern mal den Kater, but he is not amused). Sie hören sich die Panik CD’s in voller Lautstärke an und sind von keinem der Geräusche beeindruckt.

Seit die Welpen 9 Wochen alt sind, spielt Fanta am Liebsten mit ihrem Sohn Ludwig und wenn die Mädels mitspielen möchten, kümmert sie sich kurz um die beiden, um dann aber doch mit Ludwig weiter zu toben. Fanta ist eine so glückliche Hundemama und man sieht ihr den Stolz auf die drei wirklich im Gesicht stehen.

Wen ich die Zwerge beschreiben soll, dann fällt mir spontan ein: richtig schlau, mutig, neugierig, lernwillig, eigenständig, liebevoll, menschenbezogen, super sozialisiert, reaktionsschnell und ein bisschen verfressen.

Ach ja – wir finden sie alle nicht nur besonders liebenswert, sondern auch wunderschön. Jede Rute ist anders gekringelt, die Ohren stehen meistens, sie kommen auf Pfiff und Ruf …

Sie sind nun geimpft, gechipt und der DNA Test wurde durchgeführt. Sie wurden von Frau Mosert, der Zuchtwartin begutachtet.

Ludwig wog mit 9 Wochen 5.300g, Lakritz 4.800g und Lotta 4.500g.

img_8314 img_8317 img_8343 img_8345 img_8401 img_8408 img_8403 img_8965 img_8922 img_8923 img_8971

 

 

img_2986 img_2904 Ludwig

img_2820 img_2834 Lakritz

img_2797 img_2778 Lotta