201501141507 (verschoben) 4 201501141507 (verschoben) 11 gdgruppe5neu_480 rosi03_480

 

Nachdem wir 1983 unsere erste Golden Retriever Hündin Amber (aus dem allerersten A-Wurf of Redpine von Sylvia Sponholz) bekamen, wussten wir, dass die langwierige Suche nach einem Golden aus guter Zucht (damals waren Golden Retriever in Deutschland noch recht unbekannt) richtig gewesen war. Auch unsere zweite Hündin verdanken wir Sylvia Sponholz. Seitdem züchten wir in direkter Linie aus unserer geliebten Krümel (Dear Darenca of Redpine). Dieser großartigen Hündin, die uns auch nach 30 Jahren als unschlagbar perfekt in Erinnerung ist, verdanken wir alle Golden, die wir heute haben.

Unsere Zuchthündin (Golden Dadreams Imme Forever ) Cola ist ein direkter Nachkomme in fünfter Generation. Eine gesunde, langlebige Linie. Ihre Urgroßmutter wurde über 16 Jahre, ihre Großmutter 14,5 Jahre alt, ihre Mutter erfreut sich bester Gesundheit.

Neben den Golden begleiteten uns über die Jahre auch immer andere Rassen  – 2013 zog dann unserer erster Bullyrüde „Buddy“ ein. Wir verliebten uns sofort in diese tolle Rasse, sodass wir 2014 unsere erste Bullyhündin Fanta aus schwedischen Kennel „Candystation“ zu uns holten.